Gekauft



Espresso-Zeit

23. Oktober 2020

Am 7. Oktober ist mein Papa 75 Jahre alt geworden! Nach einigem Hin und Her habe ich beschlossen, ihn mit einer Espressotasse von Martina zu beglücken. Er hatte immer eine hübsche, braune Espressotasse, die aber irgendwie seit einiger Zeit verschütt zu sein scheint. Am Ende dann habe ich ein Set bestellt , ein Tässchen für ihn und eine für meine Mama (die etwas rundere ist für sie, damit auch immer noch gut Milch mit rein passt!). Gesagt, getan und bestellt! Martina hat sich wieder einmal selbst übertroffen , dass Espressotässchenset gefällt mir ausnehmend gut!
Bleibt nur abzuwarten, wann ich ihm die Tässchen dann überreichen kann... "dank" Covid-19 sind meine Eltern am Ende nicht gekommen, letztes Wochenende...



nach oben

Töpferware die Zweite...

10. Juli 2020

Am 15. Juli hat meine "allerälteste" (wir kennen uns seit der Grundschule!!) Freundin Lisa Geburtstag. Und da ihre Familie und sie dieses Jahr "bei" Alba Urlaub gemacht (die "Cascine Crema" sind ein wirklich bezaubernder Ort, ganz oben auf den Hügeln, hinter Alba und Cortemilia, bei einem Örtchen namens Bergolo) haben Dalia und ich sie dort besucht und ein wirklich ganz zauberhaftes Wochenende verbracht.
Und da Lisa genau im Urlaub Geburtstag hatte, konnte ich ihr ihr Geburtstagsgeschenk diesmal persönlich und sogar pünktlich vorbei bringen !
Ich habe ihr, nach einigem Hin und Her, eine Schale und einen Teller von Martinas / MC Ceramics Kunstwerken ausgesucht!



nach oben

Endlich!

20. Juni 2020

Endlich habe ich es geschafft!! Ich bin bei Martina, besser MC Ceramics gewesen, die ich vor kurzem hier vorgestellt hatte.
Ich habe ein paar wirklich hübsche Sachen erstanden!! Ein kleines Espressotässchen (könnte man natürlich auch für einen Likör nehmen , und eine Schale für den Milchkaffee, oder das Müsli, oder was auch immer meine Freundin Cri (es ist ihr Geburtstagsgeschenk ) damit machen will.
Mir gefällt besonder die Kombination von Steingut und einer Glasur mit zarten, außergewöhnlichen Farben. Ich habe diese zwei Sachen aus einer ganzen Reihe wunderschöner Kreationen ausgesucht (die Wahl ist mir nicht einfach gefallen..). In der Tat überlege ich schon, wen ich denn als Nächstes mit einem Kunsthandwerk von Martina beglücken kann.. .


Kauft einfach was Kleines, um zu schauen ob es euch tatsächlich gefällt... am Ende werdet ihr ein ganzes Service kaufen! Viel Spaß beim Entdecken, Julia



Da ich mich beim Aussuchen wirklich schwer getan habe... hier eine kleine Auswahl anderer Kreationen von Martina!




nach oben

Masken!

März - Mai 2020

Pupitipus bunte Masken, die große Auswahl an Mustern und Stoffen hat die Wahl nicht unbedingt einfacher gemacht , machen die Maskenpflicht ein bisschen weniger unangenehm.. Ich habe welche für mich, für meine Familien in Turin und in München und auch für Freunde bestellt !

...und so schön sie auch sind.. hoffentlich werden wir sie nicht mehr all zu lange brauchen. Von den Masken abgesehen, hat Pupitipu soooo viele andere schöne Sachen! Viel Spaß beim Entdecken, Julia



PS: für die kleine Sofia, die Ende Mai 2020 das Licht der Welt erblickt hat, habe ich ein Lätzchen mit Koalas gekauft!



nach oben

nach oben